Direkt zum Inhalt
Image

Willkommen an Bord !

Anfang September war es soweit, wir starten gemeinsam mit 10 neuen Auszubildenden (5 im kaufmännischen Bereich, 5 im gewerblichen Bereich) in eine aufregende Ausbildungszeit.

Wir freuen uns, Euch auf Eurem Weg zu begleiten. Eure jeweiligen Paten stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

An unsere neuen Talente: Wir wünschen Euch viel Erfolg, spannende Einblicke und auch viel Spaß während der Ausbildun bei uns.

 

more ››

Unsere Absolventen 2023

Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventen zur erfolgreich bestandenen Ausbildung.
Auch in diesem Jahr haben unsere Auszubildenden in den Berufen

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen allen auf dem weiteren Berufsweg viel Erfolg.

more ››

ERA ROADRUNNERS wieder am Start

Am 25.05.2023 war es wieder soweit, der 10. LKZ Lauf fand statt. Frei nach dem Motto "Alles neu macht der Mai" mit neuem Datum, neuer Location, neuer Laufstrecke etc. Dreh- und Angelpunkt war das Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg.
Unsere "Roadrunner" waren mit 14 Läufern und 15 Walkern gemeldet.
In der Mannschaftswertung Laufen schafften wir es auf Rang 62, in der Wertung Walken auf Rang 22.

more ››

Unsere Auszubildenden 2022

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Auszubildenden. Wir freuen uns und sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Euch einen super Start.
Alle Kolleginnen & Kollegen, sowie Eure Ausbildungspaten/Azubi Team stehen Euch mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.

Auch dieses Jahr konnten wir alle Ausbildungsplätze besetzen.

Unsere Azubis teilen sich wie folgt auf:

more ››

Die ERA ROADRUNNERS wieder am Start

Am 22.06.22 ging es endlich wieder los mit dem 9. LKZ Lauf am Monrepos. Unsere "Roadrunner" waren
diesmal mit 20 Läufern und 9 Walkern gemeldet. In der Mannschaftswertung schafften wir es auf Platz 45.
Eine tolle Leistung - es regnete nämlich in Strömen. Obwohl viele durchnässt waren, hatten alle einen Riesenspass
auf der After-Run-Party mit Essen, Trinken und Tanzen. Ein tolles Event. Danke an den LKZ Orga Team und bis nächstes Jahr

more ››

Die Wirtschaftsministerin bei der ERA

Die ERA war der Treffpunkt für den Austausch zwischen Politik, Verband und Unternehmen. Wir durften unsere baden-württembergische Wirtschaftsministerin Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei uns begrüßen. Viele aktuelle Themen und Probleme, die die Wirtschaft und die Spediteure bewegen, wurden diskutiert und fanden Gehör. Nach der Besichtigung unserer Logistik und unseres neuen Kardex Lagers fand die Veranstaltung einen schönen Abschluß mit einem kurzen, geselligem Mittagsimbiss.

more ››

Auszubildende 2021

Am 1. September 2021 fand die Begrüßung unserer neuen Auszubildenden statt. Für das neue Ausbildungsjahr konnten wir 6 Auszubildende gewinnen.
Zwei der Auszubildenden haben sich für den Beruf Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen entschieden und vier Auszubildende starten in den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik (leider fehlen 2 auf unserem Foto). Nach der Begrüßung durch die Ausbildungsbetreuer und die Vorstellung aller Abteilungen konnten sich unsere Youngster auf einem Exkurs durch die ERA ein gutes Bild von allem machen.

more ››

Unsere Auszubildenden 2020

In diesem Jahr starten 7 Auszubildende mit uns in ihre berufliche Zukunft.
Wir freuen uns sehr auch in 2020 unsere Ausbildungsquote gehalten zu haben.
Wir wünschen unseren jüngsten ERiAnern einen super Start, viel Erfolg, den
nötigen Ehrgeiz und auch Spass bei allem Neuen was jetzt auf sie zukommt.
 

 

more ››

75 Jahre ERA

Am 01.09.1945 wurde die ERA gegründet. Dieses Jahr
bestehen wir nunmehr seit 75 Jahren.
Unser großes Sommerfest, das am 18.07.
- wie wir jetzt wissen, bei schönstem Wetter - stattgefunden hätte,
mussten wir leider absagen und konnten daher auch nicht unseren
Jubiläums-Truck vorstellen.  
Das holen wir hiermit nach.
In Szene gesetzt mit unseren Inhabern u. Geschäftsführern
Timo Conrad, Renate Conrad-Kuchenbeiser und Rolf Kuchenbeiser
 

more ››

Ehrung der besten Azubi´s vom VSL/AVSL

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VSL/AVSL Baden-Württemberg wurden  wieder die Azubi´s mit den besten Prüfungsergebnissen eingeladen und geehrt.   Wir sind stolz darauf, dass 4 ! unserer Auszubildenden dieses Jahr dabei waren und bedanken uns bei ihnen für ihren Fleiss und ihr Engagement. Sie gehen mit einem guten Beispiel vorran für unsere nächste Generation der ERA Azubi´s.. 5 kaufmännische und 4 gewerbliche Auszubildende starten am 01. September mit uns in Ihre berufliche Zukunft.

more ››